ÜBER MICH :: CAMPING MIT KAMERA

 Ein wichtigstes Accessoire ist das E-Bike. Zum Campingplatz lässt sich das E-Bike gerne im Camper fahren. Auf dem Platz bleibt das Auto stehen,  dann geht es mit dem Bike durch die Umgebung.

(ele) Camping mit Kamera - das sind ein großer (ziemlich) weißer Kasten und die schwarzen Kästen. Im weißen Kasten Klo-Schrank, Heizung, Kühlschrank und Kochgelegenheit. Natürlich ein komfortables Bett mit Kuschel-Deckchen. Standard Camping-Textil musste dann doch etwas aktuelleren Stoff-Mustern weichen, der Firma IKEA sei dank.


Was man sonst noch braucht: Strom. Ganz wichtig fürs Aufladen der Akkus, Lampen-Licht kommt beim Kochen, Aufräumen, Werkeln auch besser als Kerzen-Schein. Trotzdem: Kerze für den Notfall nicht verkehrt. Und es soll ja auch in Mitteleuropa laue Sommernächte geben, in denen man gerne draußen sitzt. Da passt die Kerze besser.


Winter-Camping, wo ist das Problem? Wir isolieren den Boden mit Laminat-Isolierung und schon ist es fußwarm. Ein Fliessvorhang vor der Eingangstür hält Zugluft draußen. Wenn es arg stürmt, die Kühlschrank-Lüftung abkleben.

 

Und nachdem ich dann gelernt habe, die Gas-Heizung erfolgreich zu starten, kann der Winter kommen. (Das Kontrollfensterchen ignorien, da sieht man eh nix. Einfach alle Geräuschquellen ausstellen und horchen, ob es "plooopp" macht, dann ist die Heizung angesprungen).


Location

Neujahrs-Camping Neuharlingersiel
Marbach - Qualifikation für die Weltmeisterschaft

Lüneburg
Lemmer - Sommer pur mit Rudi Carell
Köln - empfehlenswert auch ohne PHOTOKINA

Leer - Überführung Quantum of the Seas

Empfehlung

Campingplatz Hopfenmühle

Camping Berger in Köln Rodenkirchen