Reibekuchen

Das ist ein wunderschöne Reibe-Kuchen. Produziert von M-4711 am Ende eines langen Reibeplätzchen-Brat-Nachmittags. Am besten draußen vor der Tür -- dann stinkt nur die Kleidung nach Bratfett. Zwei Induktionskochplatten glühen, was das Zeug hält. Die eine mit 800, die zweite mit 1600 Umdrehungen. Zwei Stromspender machen es möglich. Sonst wäre wohl die Sicherung herausgeflogen.

Also - nachdem die Herren Reibeplätzchen ohne Ende gebraten hatte, ließ die Motivation nach. M-4711 kippte den Rest des Kartoffel-Brat-Breis aus der Schüssel in "seine" Pfanne. Ordentlich Olivenöl drunter und immer wieder gelockert.  Trotzdem musste das Ding irgendwann mal umgedreht werden. Das vorhandene Werkzeug erwies sich als nicht großflächig genug für diesen Riesen-Kuchen.  Also in die Luft schleudern, um dann nach der perfekten 180-Grad-Drehung wieder wohlbehalten in der Pfanne zu landen???  Gar nicht zu einfach. Aber was soll draußen schon passieren?! Gesagt, getan. Gleich beim ersten Versuch die perfekte Landung hingelegt. Komplett und heil ist der Kuchen wieder in seiner Pfanne gelandet. Und so schnell, dass meine Kamera den entscheidenden Flug-Dreh-Moment gar nicht erfasst hat. Danach war dann Zeit genug, auch die zweiten Seite perfekt zu bräunen. Guten Appetit.